Breitensport Berichte

Die „Quasi-Mondschein-Ausfahrt“

18.06.2017 22:24 von Elke Ruther

Nach einem wettertechnisch eher unbeständigen Tag fanden sich am Abend des 9. Junis trotzdem 9 Ruderbegeisterte zur ersten Abendausausfahrt der Saison am Clubhaus ein, darunter erfreulicherweise auch ein Neumitglied.

Weiterlesen …

2017 – 31 Jahre Gemeinschaftswanderfahrten des Überlinger und Hildesheimer Ruderclubs

08.06.2017 20:56 von Ilse Wagner

Für das traditionelle "Vatertagstreffen" vom 24. bis 27. Mai hatte der hiesige Wettergott Verständnis und bescherte uns stabiles Hochsommerwetter mit ungewöhnlich lauen Abenden und wenig Wind. Das freute nicht nur die acht Hildesheimer Teilnehmer mit Fahrtenleiter Wolf-Henning. Auch unsere beiden Gäste aus Arbon, vor allem aber das Überlinger Organisationsteam und die Mitruderer waren froh über die idealen Voraussetzungen.

Weiterlesen …

Ältere Berichte

Nikoläuse auf dem Wasser
Hundertste Achterfahrt!
Slippen en liggen
Wochenend-Obersee-Tour