Vereinsleben

Auf dieser Seite werden Berichte, Ereignisse und Veranstaltungen,
die Rund um den Verein stattfinden, veröffentlicht.
Ruderhocks, Arbeitseinsätze, Jahresabschlussfeiern, Grillfeste und noch vieles mehr finden hier ihren Platz.

 

Streichen für den neuen Rennachter

28.05.2017 16:20

Frisch und hell leuchtet der Eingangsbereich im Ruderclub jetzt wieder – das Rennachter-Team hat am vergangenen Samstag gestrichen. Säubern, abkleben, Löcher verkitten, “beschneiden“*, streichen, säubern – unter Anleitung von Fachmann Andreas Fundinger ging es schnell und nahezu perfekt zur Sache. Außer dem Eingangsbereich wurden auch die Umkleideräume farblich auf Vordermann gebracht.

Weiterlesen …

Hubert erklärt wo es lang geht

25.05.2017 12:37

Wer rudern lernt, muss nicht nur die sportlichen Herausforderungen meistern. Um sich sicher an Land und auf dem Wasser zu bewegen, gilt es zahlreiche Regeln zu beachten. Wie in jedem Jahr vermittelte Hubert Bockelmann den neuen Clubmitgliedern die wichtigsten Vorschriften, Bezeichnungen und Befehle an einem Freitagabend.

Weiterlesen …

Ältere Berichte

Jahreshauptversammlung 2017
Ehrenamtlich in Ghana
Polen – a Lovestory
Skiwochenende Flims-Laax
Arbeitsstunden 2017
Prosit Neujahr 2017
Dinnele-Abend