Gästebuch des ÜRC

Hier befindet sich das Gästebuch des Überlinger Ruderclub "Bodan".
Ihr könnt hier Grüße, Bemerkungen, Kritik oder alles was euch einfällt hineinschreiben.
Einfach auf "Neuer Gästebucheintrag erstellen" klicken und etwas nettes verfassen.

Einige Hiweise zur Benutzung:
Wir bitten keine anstößigen oder beleidigende Bemerkungen zu verfassen. Wir werden solche Einträge ohne Kommentar löschen. Ebenfalls werden wir unerwünschte Werbung oder jegliche Art von Spam-Nachrichten unbegründet entfernen.

Hinweis aus rechtlichen Gründen:
Hiermit weisen wir darauf hin, dass wir uns ausdrücklich von den Inhalten aller Links und sämtlichen Eintragungen im Gästebuch distanzieren.

Evi Tauber

Hallo,

gibt es dieses Jahr wieder einen Tag der offenen Tür?
Wenn ja, wann wäre der?

Viele Grüße!

RuderfaN

Guten Tag, ich möchte an dieser Stelle ein Kompliment für die wunderhübsche Webseite aussprechen. Ich finde das Design, die Farben passen super zu Ihrer Branche und das ganze wirkt sehr übersichtlich und ansprechend. Viel Erfolg und viele Liebe Grüsse
Homepage

Ruderfan

Sehr informative Seite über den Rudersport.

Macht weiter so!
Homepage

Daniel

Anständig gemacht Seite. Vielen Dank für die nützlichen Informationen;)
Homepage

Sven

Ich bin durch Zufall auf eure Seite gekommen. Herzlichen Glückwunsch zu dieser übersichtlichen, gut gegliederten Homepage.
Schön zu sehen, dass hier viele begeisterte Ruderer am Werk sind.
Viel Spaß weiterhin beim Rudern!!!
Homepage

Philipp

Eure Seite ist wirklich toll. Schön zu sehen, dass in eurem Verein viele begeisterte Ruderer vertreten sind. Ihr bietet ja ständig unterschiedliche Akivitäten an.
Das Wetter beim eurem Tagesausflug scheint auch gepasst zu haben. Wirklich interessante Einblicke in euer Vereinsleben.
Homepage

nalbert catherine

Bonjour à tous!

Wenn ich mich nach Euch und dem Bodensee sehne, schaue ich mal auf der Webseite des Clubs, und freue mich über Euch zu lesen und die bekannten Gesichter wieder zu sehen. Was für ein tolles Boot habt ihr da(den Achter!!!), ich habe den Bericht von Christina gelesen, toll!, und die Glücklicher, die die erste Fahrt rudern durften! Für dieses Jahr habe ich einen Wunsch: Mädle...ihr werdet schon wissen wen ich damit meine, im Juni komme ich wieder und ich hoffe, dass wir die Gelegenheit haben werden, um in diesem tollen Boot alle zusammen rudern zu dürfen! Wie früher, in dem Riemen-Holzachter! Hey Leute, vom ÜRC nach Sipplingen gibt es nie und niemals 150km...oder!!! Aus dem windigen Westen wünsche ich Euch schöne Ruderstunden auf dem Bodensee. Je vous embrasse! Eure Catherine.

Walter

Hallo Dieter, wenn du die Rudertour von den Jugendlichen meinst, wir rudern dieses Jahr in Frankreich auf dem La Charente. Dies ist unterhalb von La Rochelle. Wir werden mit max. 32 Teilnehmer/innen unterwegs sein. Viele Grüße von Walter , ÜRC-Jugendruderwart

Sven

Ihre Homepage gefällt mir sehr gut. Weiter so! Grüße und alles Gute :-)
Homepage

Dieter

Hallo Überlinger,

Wo fährt ihr denn mit dem Boot als nächstes hin? Wer ist denn der Ansprechspartner für die nächste Tour, also der der was die Touren organisiert?

Naja zumindestens sind die Webcams sehr aussagekräftig. Anfürsich ist das ja eine gute Sache.

In diesem Sinne,


Dieter

Marie

Richtig vorbereitet Website. Sehr nützlich und spezifische Informationen. Alles Gute!
Homepage

Daniel

Ihr habt eine sehr schöne Homepage vom Ruderclub erstellt. Ich wünsche Euch alles Gute für das Jahr 2016.
Homepage

Bene Kuczkay

Guten Tag liebe VereinskameradenInnen,

die Geschehnisse vom Donnerstag veranlassen mich hier einen Eintrag zu machen und gleichzeitig so auch eine Anregung an den Vorstandschaft zu geben.

So tragisch der Ertrinkungstod des Jungen ist um so beachtenswerter der letzlich doch erfolglose versuch einer Reanimation. Leider fehlen vielen Leuten die Courage dazu eine REA durchzuführen, einfach, weil man unsicher ist oder Angst hat was falsch zu machen. Ich kann mich erinnern, dass vor einigen Jahren ein LSM-Kurs für den Club erfolgreich durchgeführt wurde. Ich denke, es wäre zum einen mal wieder Zeit, einen solchen Kurs durchzuführen.

Zum anderen eine Anregung, ob nicht auch der ÜRC einen Automatisierten Externen Defibrillator, kurz AED anschaffen sollte. Wir haben eine sehr grosse Fluktuation unter den Mitgliedern, die Anlage wird ja auch täglich von verschiedensten Personengruppen benutzt. Nicht immer aber hat man im Notfall die Möglichkeit auf den AED des TC Überlingen zurückzugreifen (grossen Dank an dieser Stelle an den TCÜ). Es gibt sehr gute Geräte in der Preisklasse von 700 - 1.000 €. Ich wäre dann auch gerne bei einer evtl. Beschaffung behilflich bzw. kann auch nochmal ein Demo-Gerät dann mitbringen. Ich bin selber ja aktiv im RD und KT bei den Johannitern und weiss aus eigener Erfahrung die Vorzüge eines solchen Gerätes zu schätzen. Ein AED kann definitv Leben retten !!!! Sie können mich jederzeit über die email-Adresse oder auch via SMS 01709234269 kontaktieren.

Mit kameradschaftlichen Grüssen

Bene

Rebell

Super tolle Homepage, sehr gute Aufmachung wunderschöne Bilder.
Viele Grüße von den Silberseen bei Karnickelhausen!
Das liegt in NRW, wo auch sonst!

In diesem Sinne schon mal Frohe Festtage.
Homepage

Sylvia Domogalla

Liebe Damen und Herren vom ÜRC Bodan,

ein bißchen wehmütig aber sehr interessiert und letzendlich freudig und mit vielen sehr schönen Erinnerungen hab ich Eure Web-Site angeschaut. Insbesondere die die Jubiläumsfestschrift zum 50. war für mich interssant.
Auch wenn ich mittlerweile nicht mehr aktiv bei den Ruderern dabei bin, so hat mich die Zeit im ÜRC Bodan (ca. 1973 - 1976)doch sehr geprägt.

Um keine(n) zu vergessen möchte ich hiermit alle besonders jedoch die, die mich noch kennen ganz herzlich aus 17291 Nordwestuckermark, OT Fürstenwerder (liegt zwischen zwei Seen) grüßen. Zwei besondere Grüße möchte ich allerdings doch noch versenden und zwar an Walter Nutz und Christoph Maier: von Euren Leistungen bin ich tief beeindruckt! (Frage: kann es sein, daß ich bei Eurer allerersten Rudertour mit im Boot saß? Und: Walter, ich bedaure es, nie etwas von Deinem legendären Feuertopf abgekriegt zu haben!)
Herzlich Eure Sylvia