Jugend Berichte

Ausflug der ÜRC-Jugend zum Kartfahren am 20. März 2010

Am Samstag, den 20. März 2010 trafen wir uns am Ruderclub und fuhren mit unserem Vereinsbus und einem privaten Bus nach Friedrichshafen zur Kartbahn "Kart FN". Dort unterteilten wir uns in 2 Gruppen (jede Gruppe hatte 30 Minuten Fahrzeit) und bekamen zunächst eine Einweisung. Beim Fahren mussten alle eine Sturmhaube und einen Helm tragen. Dann ging es ab auf die kurvenreiche, 715 Meter lange und zwischen 6,5 und 10 Metern breite Strecke. Mit den 6,5 PS starken Karts haben wir dann unsere Runden gedreht. Aufgrund der zum Teil spektakulären Überholmanöver ging es nicht ganz ohne Zusammenstöße. Doch es ist zum Glück nichts passiert und niemand musste aus dem Rennen gezogen werden. Die zweite Gruppe hatte etwas Pech, denn es begann leicht zu regnen, dadurch war es schwieriger zu fahren. Insgesamt war der Ausflug ein voller Erfolg und alle hatten ihren Spaß. Wir hoffen, dass das bei Gelegenheit wiederholt wird.

> Bilder zum Kartfahren

Maximilian Walter