Jugend Berichte

Dämmerausfahrt der Jugend

Am Samstag, den 26. November fand wieder die alljährliche Dämmerausfahrt des ÜRC statt. In einer kleinen Runde von 9 motivierten Ruderern machten wir die beiden Boote „Werner Luckow“ und „Stadt Überlingen“ startklar.

Der See war spiegelglatt und reflektierte die Lichter der Städte auf der anderen Seeseite. Der Himmel, matt erleuchtet von den Lichtern der Stadt war etwas neblig, vereinzelt konnten aber auch Sterne erblickt werden.

Wir ruderten etwa fünf Kilometer nach Westen, kehrten an der Überlinger Therme und pausierten zusammen eine Weile vor den Stufen des erleuchteten Landungsplatzes, von dem aus wir der Musik der Überlinger Eisbahn lauschen konnten.

Nachdem wir nach der etwa Dreiviertelstunde langen Ausfahrt wieder am Ruderclub ankamen trugen wir gemeinsam die Boote an die Bootshalle und versorgten die Skulls. Um den Abend noch gemütlich ausklingen zu lassen entschieden wir uns an die Eisbahn zu gehen um bei einer Tasse heißem Glühwein beziehungsweise Kinderpunsch und Pommes die schöne Atmosphäre zu genießen.

von Carolin Vöhringer