Jugend Berichte

Informationsnachmittag der Jugend

Am Freitag, den 05. Juli trafen sich einige Jugendliche ab 14 Uhr am Ruderclub um einen Informationsnachmittag zu veranstalten, welcher mithilfe von Flyern und einer Zeitungsanzeige angekündigt wurde.

Zu Beginn wurden einige Boote und Ergometer herausgestellt, Informationsplakate vorbereitet und ein Kuchenstand am Weg aufgebaut. Die Stimmung war über den ganzen Nachmittag grandios, obwohl der erwartete Ansturm größtenteils ausblieb. Jedoch war der Kuchen- und Getränkeverkauf ein Erfolg, da einige Passanten nicht davon abgeneigt waren, einen Stopp am Ruderclub einzulegen, um die leckeren Kuchenspenden und Getränke zu sich zu nehmen.

Hierzu vielen Dank an alle Kuchenspender! Gegen 18 Uhr war der Kuchen leer und somit der „Informationsnachmittag“ beendet. Insgesamt hatten alle Beteiligte ihren Spaß und wir konnten eine Menge Anregungen für die Zukunft sammeln, wodurch es nicht unwahrscheinlich ist, dass in der Zukunft ähnliche Veranstaltungen kommen werden.

von Nils Schrader