Dinnele-Essen 2018

von Walter Nutz

Wie jedes Jahr gab es auch 2018 am 23.12 wieder ein Dinnele-Essen im Hödinger Hofcafe. Wir bestellten uns Getränke und schon bald gab es die ersten Dinnele, die auch schnell von uns aufgegessen wurden.

Sobald der Hunger der meisten gestillt war, begann unser Jugend-Ruderwart Walter Nutz mit seiner Ansprache und begrüßte uns erst einmal alle herzlich. Walter ehrte noch nachträglich Carina, Marvin und Max für ihre unfallfreien Fahrdienste bei der HAMBURG Wanderfahrt. Außerdem durften wir uns noch bei den Jugendvertretern Carina, David und Sebastian bedanken – Melanie und Moritz waren noch im Ausland -, die leider alle 2019 aufhören.

Wir konnten uns auch bei dem Team des Hofcafes bedanken, das uns jedes Jahr mit so leckeren Dinnele verwöhnt. Danach gratulierten wir dem Geburtstagskind Rafael mit guten Wünschen und einer Flasche Glühwein.

Auch wurde uns der Erdinger Stammtisch unseres Ruderclubs von dessen Präsidenten Andreas Schäuble vorgestellt, der neue Mitglieder anwerben wollte.

Es gab auch noch eine kleine Vorschau auf das Jahr 2019, in dem die Jugendwanderfahrt nach Venedig, ein Besuch bei AUDI Sport und eine Oldi Nacht in den Mai anstehen.

Wir wünschten uns frohe Weihnachten, einen guten Rutsch ins neue Jahr und genossen den Abend mit letzten Dinnele.

Bericht von Merle Hermstein