Herbstputz ist erledigt

von Sabine Busse

Dieser Termin fand wie geplant statt – keine Selbstverständlichkeit in diesem Jahr. Eine Gruppe von Helfern legte am Samstag, den 22. Oktober, auf dem Clubgelände los und brachte vor allem den Garten wieder auf Vordermann. Die Hecken und Sträucher wurden geschnitten, das Unkraut gerupft und Dachrinnen und Dächer vom Laub und Unrat befreit.

Auch die Breitensportboote haben eine gründliche Reinigung hinter sich, ebenso wie die Fenster im Haus. Einige Arbeiten waren schon vorab erledigt worden oder sind an Mitglieder vergeben, die sich in Eigenregie regelmäßig um die Erledigung kümmern.

Koordinator Thomas Wulf war daher zufrieden mit der Zahl der Helfer und dem Einsatz. Wer künftig eine wiederkehrende Aufgabe übernehmen und so seine Arbeitsstunden ableisten will, kann sich am Schwarzen Brett informieren, was es zu tun gibt.