Gute Stimmung beim Herbstputz am 11.11.23

von Lars Bäcker

Mit viel Schwung wurde der jährliche Herbstputz auf dem Klubgelände durchgeführt und alles winterfest gemacht. 35 Helfer fanden sich bei sehr herbstlichem Wetter um 09.00 Uhr ein und legten richtig los: Klubraum, Umkleideräume, Kraftraum, Fenster, Dachrinnen, Außengelände, Bootshallen, Stegbereich und natürlich auch die Boote selbst wurden gewaschen, geputzt, gewienert, geharkt, gefegt und poliert.

Pünktlich um 11.11 Uhr kam es zum Höhepunkt des Tages: Manni erschien mit Käse- und Fleischkäsebrötchen und alle fanden sich im Klubraum zur Stärkung ein. Weil draußen inzwischen ein frischer Wind wehte, es im Klubraum aber gemütlich warm und die Stimmung ausgesprochen gut war, kamen die für später gedachten Hefezöpfe auch noch gleich unters Messer. Eine gelungene Aktion. Dem Gebäude, dem Gelände und den Booten sieht man’s an.