Sommerfest im ÜRC

von Silke Rockenstein

Das Wetter hatte es spannend für die Organisatoren des ÜRC-Sommerfests gemacht. Doch die etwa 75 Gäste haben es genossen und ausführlich gefeiert. Zum Schluss gab es dann noch eine Überraschung.

Wird es regnen, winden oder wird es eine heiße Sommernacht? Können wir draußen feiern oder muss eine Bootshalle ausgeräumt werden? Gibt es genügend Anmeldungen für ein Spanferkel? Das Orgateam rund um Markus Siller, Thomas Wulf und Irmgard Zink hatte es nicht leicht im Vorfeld des Sommerfests 2023. Perfekt gelöst, fanden die Mitglieder schließlich ein feierliches Ambiente vor mit Stehtischen auf dem Rasen und gemütlichen Sitzmöglichkeiten in der Bootshalle. Kein Spanferkel, da die Hälfte der Teilnehmer sich für vegetarisches Essen entschieden hatte, aber köstliches fleischliches Grillgut, Salate und vegetarische Speisen, samt Nachtisch. Jung und Alt hat es geschmeckt -  es wurde alles aufgegessen.

Zahlreiche Helferinnen und Helfer unterstützten bei Auf- und Abbau, Ausschank, Essensvorbereitung, Spülen und noch viel mehr, sodass für alles gesorgt war. „Wir haben uns sehr über die positiven Rückmeldungen gefreut“, erzählt Markus Siller im Anschluss an das Fest.

Die Überraschung auf dem Nachhauseweg: Ein Kunstwerk entstand in dieser Nacht. Graffiti-Künstler David Sorms aus Überlingen, alias „Graf von Itty“, projizierte per Beamer die Konturen eines Achters samt Team auf die Außenwand des ÜRC (in Richtung Fahrradweg) und sprühte das sportliche Bild dorthin, sodass wir uns hoffentlich noch lange daran erfreuen können.