Verschönerung des Club Geländes

von Elke Ruther

Dem etwas verwilderten Bereich im hinteren Teil des Ruderclub-Geländes wurde nun der Garaus gemacht. Unter der Organisation von Egon und Rolf rückte ein Bagger an, der die schweren Sitzsteine entfernte und den umfangreichen Erdaushub erledigte.

Nachdem das Gelände „in Form gebracht“ war, musste noch jede Menge Giersch entfernt werden. Dieses dichte und weitverzweigte Wurzelunkraut vollständig loszuwerden ist sehr mühselig. Doch Dank der tatkräftigen Unterstützung von Roswitha und Dorothea gelang auch dies.

Zuletzt wurden die von Rolf organisierten pflegeleichten Bodendecker und Sichtsträucher eingepflanzt und angegossen. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Ein herzliches Dankeschön an die fleißigen Helfer!