Unser Programm ist sehr vielseitig und bietet sowohl sportliche Angebote als auch gesellige Anlässe für alle Clubmitglieder.
Ganzjährig gibt es Rudertermine, zu denen jeder ausgebildete Ruderer mit ins Boot steigen kann. Es gibt aber auch die Möglichkeit nach entsprechender Ausbildung außerhalb dieser Zeiten selbständige Ausfahrten zu unternehmen oder sich in Gruppen zu verabreden (z.B. zum Achterrudern).

Für Anfänger starten im zeitigen Frühjahr Kurse, die eine fundierte Ausbildung bis hin zum Mannschaftsrudern und Einerrudern vermitteln.

Im Laufe des Sommers gibt es zahlreiche Termine für gemeinschaftliche Veranstaltungen wie romantische Abendausfahrten, Frühstücksfahrten, Tagesausflüge und auch Angebote für mehrtägige Wanderfahrten. Außerdem trifft man sich auf unserem wunderschönen Clubgelände zum Schwimmen oder zu gemütlichen Hocks.

Weitere Termine sind offizielle Anlässe wie Saisonbeginn und –abschluss, sowie im Winterhalbjahr monatliche Ruderhocks mit interessantem Programm und organisierte Familienwanderungen mit Einkehrmöglichkeit.

Unser gut ausgestatteter Trainingsraum steht zu den angegebenen Zeiten allen Vereinsmitgliedern zu Kraft- und Fitnesstraining zur Verfügung.

Im Clubraum finden alle unsere Veranstaltungen statt, er kann auch an freien Terminen von erwachsenen Mitgliedern zu privaten Anlässen gemietet werden.

Unter Jugendrudern finden Sie ausführliche Informationen zum Kinder- und Jugendprogramm.

Informationen zum Breitensport gibt

Ressortleiter Breitensport