Du hast Lust mal etwas Neues auszuprobieren ? Du liebst den See und möchtest nicht nur immer neben dran stehen? Du möchtest neue Freunde kennenlernen und dabei sportlich aktiv sein? Dann bist du bei uns genau richtig!

Am Bodensee zu wohnen ohne Wassersport zu betreiben, so verpasst man das Beste, was unsere Heimat zu bieten hat. Wir bieten dir ein junges und engagiertes Trainerteam und eine Jugendgruppe, die jeden mit offenen Armen aufnimmt. Auch weg vom See warten coole Unternehmungen auf dich, z.B. unsere alljährliche Wanderfahrt. So sind wir in Europa schon viel hin und her gekommen: Auf der Themse durch London, über die Grachten in Amsterdam, die Donau runter bis Budapest oder die Kanäle um Venedig, bei uns gibt es immer etwas zu erzählen.

Du bist mindestens 10 Jahre alt und kannst schwimmen? Dann komm doch einfach vorbei! Das Training findet jeden Dienstag und Donnerstag von 1 7 bis 18:30 Uhr statt. Oder du schreibst uns einfach eine Mail an: jugendrudern@ueberlinger-ruderclub.de
Das Einzige, was du mitbringen musst: Dich! Ok und natürlich Sport- und Badesachen.

Alles Wichtige im Überblick:

• Was? Rudern natürlich
  • Wo? Am Überlinger Ruderclub, Strandweg 18a
  • Wer? Du musst mindestens 10 Jahre alt sein
  • Wann? Immer dienstags und donnerstags von 17-18:30 Uhr
  • Muss ich was mitbringen? Sport- und Badesachen und Spaß
  • Was bieten wir? Einige lustige Truppe und engagierte Trainer

Wir freuen uns auf dich!

Hier findest du Informationen zu unserem nächsten Schnupperkurs. Und wenn du hier drauf drückst kommst du zu unserem Jugendvorstand.

Informationen zum Jugendrudern erhalten Sie unter jugend@ueberlinger-ruderclub.de oder bei unserer Jugendleiterin: