Breitensport Berichte

Frühstücksausfahrt am 9. Juni

Nach einer Woche Sonne und spiegelglattem See schauten am Sonntag zwanzig ruderfreudige Frühaufsteher überrascht auf das wellige Wasser mit vereinzelten Schaumkronen.

Die geplante Fahrt über Uhldingen zur Insel Mainau und das Anlegen im Strandbad Litzelstetten war ausgeschlossen. Nachdem einige Interessierte enttäuscht wieder nach Hause gingen, wartete eine Gruppe geduldig darauf bis der Wind wie vorhergesagt nachlässt und die Wellen weniger werden. Als es soweit war, gingen elf Frauen, darunter einige Neumitglieder, und ein "Quotenmann"mit drei Booten aufs Wasser. Bis Seefelden schafften wir es trotz Wellen, dann kehrten wir sicherheitshalber zum Ruderclub zurück.

Nachdem die Boote wieder in der Halle waren und das mitgebrachte Vesper gegessen war, ließen wir uns im Ostbad nebenan genüsslich auf einen Cappuccino nieder. Gegen 11:30 Uhr war der See wieder ruhig, aber dann hatte niemand mehr Lust, nochmals ins Boot zu steigen.

Hoffentlich haben wir bei der nächsten Frühstücksausfahrt am 7. Juli ideales Ruderwetter, da bereits die erste Sonntagsausfahrt mit Anlegen am 28. April wegen eisiger Temperaturen ausfiel – sonst gibt es eine spontane "Cappuccino-Fahrt".