Jugend Berichte

Ausfahrt nach Arbon am 9.Oktober 2010

Samstagnachmittags am 9. Oktober traf sich eine Gruppe von neun Ruderern, um mit zwei Autos nach Arbon zu fahren und dort das Wochenende im Arbonner Ruderclub zu verbringen.
Nachdem wir in Konstanz einen etwa einstündigen Zwischenstopp eingelegt hatten, um durchs Lago zu bummeln etc., fuhren wir gegen 18:00 weiter.
Im Ruderclub angekommen, begrüßte uns einer der Arbonner Ruderer freundlich und half uns mit der Bootsplanung für den nächsten Tag. Nach einem kleinen Spaziergang durch Arbon, das zu nachtschlafender Zeit von ca. 20:00 Uhr recht still und unbelebt war, aßen wir in dem Gemeinschaftsraum des Ruderclubs, redeten und lachten.

Am Morgen des folgenden Tages, frühstückten wir gemeinsam und packten dann unsere Sachen zusammen, die in dem Umkleideraum, in dem wir geschlafen hatten, noch verstreut herumlagen. Geplant gewesen war eigentlich gleich vom Arbonner Ruderclub los zu rudern, doch da es zu stürmisch und der See zu unruhig war um draußen auf dem See zu rudern, nahmen wir das Angebot an, einen Vierer mit Steuermann von einem Bootshaus der Arbonner und Rohrschacher Ruderer zu nehmen.

Wir fuhren mit den Autos Richtung Altenrehein um von dort aus in zwei Gruppen je 12 km Rhein auf- und abwärts bis zur Einmündung in den Bodensee zu rudern.

Als Mittagessen hatten wir dann eine Art Picknick am Bootshaus und anschließend ging es über Österreich wieder zurück zum Überlinger Ruderclub.
Alles in allem war es eine schöne Wochenendunternehmung, die hoffentlich allen viel Spaß und Abwechslung bereitet hat!!

> Bilder vom Ausflug nach Arbon

Jana Brehme