Jugend Berichte

Ausflug der Jugend in den Kletterpark Immenstadt

Am 27 April 2013 hat der Ruderclub Überlingen einen Ausflug in den Kletterpark Immenstaad  gemacht.

Um neun Uhr in der Früh ging es zu zehnt los. Mit dabei waren Jugendruderwart Walter Nutz und Jugendleiter Markus Hecht. Dann ging es je zu fünft in die beiden Autos.
Als wir dort um viertel vor zehn ankamen, wurden wir herzlich begrüßt.
Zuerst wurden wir ausgerüstet und bekamen eine Viertel stündige Einweisung.

Nach der Einweisung mussten wir alle zeigen dass wir das System verstanden hatten. Gruppenweise kletterten wir los. Die meisten von uns begannen mit dem 4.Parcour.

Danach ging es Grüppchen weise weiter. Um halb eins trafen wir uns alle zu einer kleinen Pause.
Die Mutigsten von uns wagten sich dann auf die Strecken 9-11.

Um fünf vor zwei trafen wir uns wieder beim Kiosk und machten ein paar Gruppenfotos. Leider mussten wir nun die Ausrüstungen abgeben und gehen. Es hat uns allen viel Spaß gemacht. Am Ruderclub angekommen verabschiedeten wir uns und wünschten uns ein schönes Wochenende.