Jugend Berichte

Ausflug der ÜRC Jugend nach Konstanz am 05. Juni 2010

Am 5. Juni 2010 trafen wir uns um 8 Uhr am Ruderclub, um mit einem 2er Ruderboot und einem 4er mit Steuermann hinüber nach Konstanz zu rudern. Wir hatten perfektes Wetter mit warmen 26°C, einen wolkenlosen Himmel und vor uns lag eine Strecke von 15 km hin und 15 km zurück. Unser erstes Hindernis war eine Segel-Regatta, die wir im Slalom umruderten. In Konstanz angekommen ließ das 2.Hindernis nicht lange auf sich warten, denn vor dem Konstanzer RC war eine sehr starke Strömung, die das Anlegen nicht gerade einfach machte.

Als die Boote versorgt und wir umgezogen waren, gingen wir gemeinsam in die Stadt. Dort teilte man sich in zwei Gruppen auf, um einen kleinen Einkaufsbummel durch das LAGO zumachen. Doch schon nach nicht allzu langer Zeit traf man sich an der Hafenpromenade wieder und beschloss den Heimweg anzutreten. Wie das Anlegen war auch das Ablegen nicht ganz einfach, so musste man doch schauen, dass man zügig die Strömung überwindete und dann gemütlich, mit der Sonne im Rücken, Richtung Überlingen ruderte. Ein bisschen erschöpft aber doch froher Dinge kamen wir schließlich gegen 16 Uhr wieder im Ruderclub an.

Marlene Vossen