Jugend Berichte

Ausflug in den Säntispark St. Gallen am 12.02.10

Am 12.02. trafen wir, acht Jugendruderer und unser Jugendruderwart Walter Nutz, uns um 08.00 Uhr am Ruderclub, um ins Alpamare nach Zürich zu fahren. Das Wetter hat uns jedoch einen Strich durch die Rechnung gemacht: In der Nacht zuvor hatte es geschneit. Da wir nicht wussten, wie es auf den Straßen aussah, beschlossen wir, nach St. Gallen in den Säntispark zu fahren. Wir erhofften uns für diesen Weg bessere Straßenverhältnisse. Und wir hatten Glück.
Wir verbrachten dort einen schönen ersten Ferientag. Besonders die 2 Rutschen hatten uns natürlich in ihren Bann gezogen. Aber auch das riesige Wellenbad, die zwei Außenbecken und der Strömungskanal waren toll.
Um 14.30 machten wir uns dann auf den Heimweg und waren gegen 16:00 Uhr wieder zurück am Ruderclub. Wir hatten einen schönen Tag und es hat allen gut gefallen!

Maximilian Walter