Jugend Berichte

Ausflug zum Kletterpark Immenstaad am 24. April 2010

Im Überlinger Ruderclub gibt es immer sehr viele, abwechslungsreiche Ausflüge für die Jugendabteilung. So ging es am Samstag, den 24.04. in den Abenteuerpark Immenstaad. Dies ist ein Kletterpark hoch oben in den Bäumen.
Es gibt 9 Parcours, ein Labyrinth und einen Parcours für Kleinkinder, den aber keiner von uns getestet hat!
Zu Beginn bekommt man eine Einweisung und wird in das Sicherheitssystem eingewiesen, danach darf man in die Parcours starten. Als Gäste hatten wir zwei Franzosen aus Paris dabei, die Austauschpartner von zwei Ruderern. Auch sie hatten, nach anfänglichen Komplikationen mit dem Sichern, sehr viel Spaß.

Das war schon der zweite Ausflug mit dem Ruderclub in den Abenteurpark, und wiederum hat es allen sehr gut gefallen. Keiner musste vom Baum geholt werden und alle sind wohlbehalten auf die Erde zurückgekehrt.

> Bilder vom Kletterpark 2010

Maximilian Walter