Jugend Berichte

Badeparadies Titisee-Neustadt

Am Samstag, den 19.03.11 hat die Jugendabteilung des ÜRC Bodan einmal mehr ihren monatlichen Ausflug gemacht.
Diesmal ging es in den Schwarzwald, nach Titisee-Neustadt in das neu eröffnete Schwimmbad "Badeparadies Schwarzwald". Mit zwei Privatautos fuhren die 6 Teilnehmer mit Walter Nutz und Markus Hecht um 15.00 Uhr vom Ruderclub aus los.

Nach etwa 1½ Stunden Fahrt kamen wir dort an und mussten erst einmal an der Kasse warten. Als wir dann endlich drinnen waren, stürzten wir uns sofort ins Wasser. Es gab sehr viele Rutschen, die man mit Reifen, zum Teil sogar mit 2er oder 3er Reifen befahren konnte. Außerdem wurde einmal in der Stunde ein Wellenbad angeschaltet, bei dem man sich wie im richtigen Meer fühlen konnte (bis auf das fehlende Salzwasser!). Wir trafen dort dann überraschenderweise noch 5 weitere, erwachsene Ruderer aus Überlingen, die sich ebenfalls im Schwimmbad austobten.

Nach 2 Stunden Badespaß haben wir den Rückweg nach Überlingen angetreten. Zwar waren die Preise etwas happig, aber dennoch haben alle den Ausflug in den leicht verschneiten Schwarzwald genossen.

Maximilian Walter