Jugend Berichte

Bericht zur Jugendversammlung 2015

Am 17. Januar 2015 trudelten gegen 15 Uhr nacheinander ca. 20 Clubmitglieder in den Aufenthaltsraum ein. Nach einem kurzen Plausch wurde die Jugendversammlung eröffnet. Die Jugendlichen unter 18 wählten ihren Jugendvertreter Markus Hecht. Außerdem wurden die „fleißigen Helferlein“ Carina Höhnel, David Nutz, David Schröder und Marvin Schüler gewählt. Wir bekamen ein paar Infos zur anstehenden Wanderfahrt nach England und dem Jugendprogramm 2015.

Anschließend bereiteten wir unser Essen vor, machten Feuer, deckten die Tische und erhitzten Punsch. So eröffneten wir die Grillsaison. Die Würstchen waren erstaunlicherweise nicht eingefroren, sondern haben bei gemütlicher kalter Atmosphäre mit den mitgebrachten Beilagen gut geschmeckt.

Nun gingen wir zum Aufwärmen wieder in die warme Stube und Walter stellte uns Dias aus der Clubgeschichte von vor langer Zeit vor. Dies versüßten wir uns mit Punsch und Kuchen. Danach setzte sich die Jugend zusammen und redete über „weltbewegende“ Dinge, während Markus, Walter und David die diesjährige Englandfahrt weiter planten. Spät am Abend gingen schließlich alle – nur die Übernachtungsgäste blieben. Nun waren noch 8 Personen anwesend.

Nachdem sich unsere Aufsichtspersonen schlafen gelegt hatten, machte sich die Jugend zu einem kleinen Spaziergang am See entlang auf. Obwohl wir teilweise in kurzen Hosen unterwegs waren, war es erstaunlich warm. Zurück im Clubhaus redeten wir noch eine lange Zeit in unseren Schlafsäcken, die wir im Aufenthaltsraum ausgebreitet hatten.

Obwohl diese Nacht bei der Jugend nicht von sehr viel Schlaf geprägt war, weckte die Jugend Markus und Walter um 7 Uhr. Wir bereiteten unser Frühstück, das hauptsächlich aus selbstgebackenen Kuchen bestand, vor. Nachdem wir alles sauber gemacht hatten, gingen wir mit schönen Erinnerungen an dieses Wochenende nach Hause.

von Kirsten Blohm und Melanie Okker