Jugend Berichte

Berlin-Abend am 5. November

Nach der Berlin-Wanderfahrt im August trafen sich am Samstag die Berlinruderer zu einem geselligen Beisammensein im Ruderclub.

Nachdem sie die Würstchen mit Kartoffelsalat verspeist hatten, schauten sie sich die Bilder der letzten Berlin-Wanderfahrt an. Nachdem Walter Nutz, der jedes Jahr seine Fotos als Dias vorbereitet, die aktuellsten Bilder gezeigt hatte, kramte er noch Bilder von seiner vorhergehenden Wanderfahrt aus. Die Jugendlichen amüsierten sich über die komischen Frisuren und Kleidungen von vor 23 Jahren.

Nach der Vorstellung saßen die meisten noch zusammen und unterhielten sich. So wurde beschlossen den geplanten Spielabend auszulassen. Als gegen 1 Uhr auch die letzten Gäste gegangen waren, blieben 7 Personen, darunter Walter Nutz und Markus Hecht, zum Übernachten im Ruderclub.

Der nächste Morgen begann für die Jugendlichen schon sehr früh, denn Walter weckte sie schon um 8 Uhr. Gegen 10 Uhr wurde dann gefrühstückt und anschließend der obere Raum aufgeräumt. Da die Ruderjugend zu übermüdet war, fiel das geplante Rudern ins Wasser. Also verabschiedeten sich alle und machten sich auf den Heimweg.

Marvin Schüler und Carmen Berthold