Jugend Berichte

Die ÜRC Jugend bei der Kinderolympiade

von Nils Schrader

Es ist Samstag, der 05. Oktober gewesen, als die Jugend des ÜRC ihren Stand bei der diesjährigen Kinderolympiade aufbaute.

Mit einem Zelt, zwei Ergometern und Informationsplakaten gerüstet, waren wir pünktlich um zehn Uhr bereit, den Kindern das Rudern zu lehren und durch motivierende Sprüche das Beste aus den Kindern - von sechs bis zwölf Jahren – heraus zu kitzeln.

In den beiden Schichten halfen jeweils fünf bzw. sieben Jugendliche, wodurch es möglich war, die Kinder immer zu zweit zu betreuen. Da wir keine richtige Mittagspause hatten, wurde während des Anfeuerns Pizza gegessen.

Der immer wieder aufkommende Starkregen konnte uns wegen des Zeltes nichts antun. Insgesamt konnten wir gute Werbung für den Jugendbereich des Clubs machen und wurden zudem von einem Fernsehteam überrascht, welches unsere Arbeit filmte.

Um 17 Uhr war nach dem gemeinsamen Aufräumen die Kinderolympiade für uns beendet.

Zurück