Jugend Berichte

Ein großer Traum geht in Erfüllung

Am 10.3.15 ging für unseren Trainer Walter Nutz ein großer Traum in Erfüllung.

Zum ersten Mal in seiner Zeit als Trainer, hatte er das Vergnügen einen Mädchen-Achter zu steuern. Die Voraussetzungen für diese Ausfahrt waren optimal. Das Wetter war mild, die Sonne schien und der See lag ruhig.

Mühsam holten wir das lange Boot aus der Halle und trugen es zum Steg. Nachdem wir noch ein paar Fotos gemacht hatten konnten wir endlich ablegen.

Da einige von uns zum ersten Mal Riemen ruderten, machten wir zuerst ein paar Übungen. Doch je länger wir unterwegs waren, desto besser klappte es. Wir ruderten etwa bis zur Therme.

Als wir um ca. 18:30 wieder anlegten waren zwar alle erschöpft aber auch glücklich, dass wir dieses wunderschöne Erlebnis mit Walter teilen durften.

von Franziska Kitt