Jugend Berichte

Europapark 2013

Am Dienstag, den 03.09.13 sind wir, eine Gruppe Jungendlicher der Jugendabteilung, mit dem Kombi-Ticket in den Europaparkt nach Rust gefahren. Walter und Schäubi begleiteten die Gruppe von elf Personen. Früh morgens um kurz nach fünf ging es von Überlingen aus Richtung Rust. Da der Zug jedoch Verspätung hatte, mussten wir in Singen eine Stunde auf den nächsten Zug warten, ehe wir unsere Fahrt fortsetzten konnten. Gegen zehn Uhr endlich im Europapark angekommen, bildeten sich mehrere kleinere Gruppen, die zusammen loszogen. Mittags um halb eins haben wir uns getroffen, um gemeinsam zu essen. Danach ging es sofort weiter zu den nächsten Attraktionen. Besonders die Achterbahn „Silver Star“ hat es uns allen angetan. Nach einem erlebnisreichen Tag trafen wir uns um halb fünf wieder am Ausgang- einige leider etwas heiser. Dort haben wir dann noch ein paar Fotos als Andenken gemacht. Um 21:45 Uhr erreichten wir nach einer etwa vierstündigen Fahrt ohne weitere Zwischenfälle den Bahnhof in Überlingen. Für alle Beteiligten war es ein sehr gelungener Tag.

(Sophie Allgöwer) und (Maike Stork)