Jugend Berichte

Jugend-Ausflug in den Abenteuerpark Immenstaad

Wie es im Ruderclub bereits Tradition ist, unternahm die Jugendabteilung auch dieses Jahr im April wieder einen Ausflug in den Abenteuerpark Immenstaad.

Morgens um 09.15 Uhr traf man sich, um, aufgeteilt auf drei Autos, nach Immenstaad zu fahren. Gegen 10.00 Uhr bekamen wir dort unsere Ausrüstung, das heißt einen Sicherheitsgurt und einen Helm, sowie eine Sicherheitseinweisung, wie das Karabinersystem zu handhaben ist. Nach der kleinen „Prüfung“, ob wir das Sicherungssystem auch verstanden haben, durften wir ab 10.30 Uhr in die Bäume.

Es standen uns 11 abwechslungsreiche Parcours mit Kletterwänden, Seilrutschen, Drahtseilbalanceakten sowie vielen weiteren spannenden Kletterstrecken zur Verfügung.

Sowohl die Jüngeren, unter 12-jährigen, als auch die älteren Jugendlichen bis 38 kamen voll auf ihre Kosten.

Nach einer kurzen Mittagspause wagten sich die zwei Hartgesottensten sogar in den schwierigsten Parcours ab 16 Jahren, für den zusätzlich noch eine Sondereinweisung notwendig war.

Wie fast in jedem Jahr war das Wetter zwar zu Beginn unsicher, da es am Vortag geregnet hatte, erwies sich dann aber doch als uns wohl gesonnen. Ein richtiges „April-Wetter“ eben.

Wir alle konnten den Ausflug also genießen und hoffen, dass er auch im nächsten Jahr wieder stattfinden wird.