Jugend Berichte

Jugendausfahrt nach Konstanz

Am Samstag, den 21.05.11 trafen sich insgesamt 8 Ruderer morgens um 08.30 Uhr, um gemeinsam nach Konstanz zu rudern. Wir fuhren etwa um 9.00 Uhr mit einem Dreier und einem Vierer mit Steuermann los. Zuerst ruderten wir schräg über den See, und dann an Mainau, Fährhafen Konstanz und Strandbad Konstanz vorbei unter der alten Rheinbrücke hindurch und legten dann gegen 11.00 Uhr am Konstanzer Ruderverein Neptun e.V. an. Wir zogen uns um und teilten uns auf, um ein paar Stunden durch Konstanz zu schlendern. Natürlich waren alle auch hungrig, sodass zuerst eine Bäckerei o.ä. angesteuert werden musste.

 

Nach etwa 2 ½ Stunden Erholung bzw. Shopping-Tour begaben wir uns zurück zu unseren Booten und begannen die Rückfahrt nach Überlingen. Diese war natürlich um einiges anstrengender und mit mehr Pausen versehen als die Hinfahrt! Dennoch kamen wir nach ungefähr 2,5 Stunden alle wohlbehalten in Überlingen an.

Der Ausflug hat allen sehr gut gefallen, auch wenn wir zum Teil mit Sonnenbränden versehen wieder zurückkamen! 30 Kilometer Rudern kann man nicht jeden Tag leisten, aber trotzdem sollte man das ganze auf jeden Fall wiederholen!

Maximilian Walter