Jugend Berichte

Jugendausflug in den Abenteuerpark Immenstaad

Am Samstag den 16.April 2011 traf eine Gruppe jugendlicher Ruderer sich "früh" morgens um 09.00 Uhr am Ruderclub, um dann mit dem Vereinsbus nach Immenstaad in den Kletterpark zu fahren.
Dieser hatte an dem Tag Saisonstart, so waren noch nicht viele Kletterer am Werk. Zuerst bekamen wir eine kleine Sicherheitseinweisung, und mussten eine Prüfungsstrecke unter den Augen des Sicherheitspersonals absolvieren und dann ging's ab in die Bäume. Den ganzen Park hatten wir so gut wie für uns allein, so genossen wir die Freiheit und kletterten einen Parcours nach dem anderen.
Zwischendurch legten wir eine kleine Pause ein, um uns wieder zu stärken. Doch dann ging's auch schon wieder hoch in die Lüfte.

Wir waren nun schon zum dritten Mal in Folge im Kletterpark und es wurde dennoch keinem langweilig. Alle haben das Abenteuer sehr genossen und wir hoffen, dass wir auch im nächsten Jahr ein wieder dort hingehen werden.

Maximilian Walter