Jugend Berichte

Jugendausflug in den Europapark am 06.09.11

Am Dienstagmorgen galt es für alle Achterbahn-Fans des Ruderclubs früh aufzustehen, denn um 05.14 Uhr fuhr unser Zug vom Bahnhof Überlingen Stadtmitte ab. Alle 15 waren pünktlich da und es konnte losgehen über Radolfzell und Offenburg nach Rust und dann mit dem Bus in den Europapark. Obwohl noch früh am Morgen, waren alle aufgeregt und gespannt, was es wohl dieses Jahr Neues geben würde. Als um 9 Uhr die Pforten öffneten, konnten wir uns auf die Attraktionen stürzen. Es gab zwar keine überragenden Neuheiten, war aber dennoch klasse. Da es super Wetter war, gab es dementsprechend auch relativ viele Besucher. Die Wartezeiten hielten sich dennoch einigermaßen in Grenzen. Mittags um 12.00 Uhr gab es ein Zwischentreffen und abends gegen 16.00 Uhr brachen wir auch schon wieder auf gen Heimat.
Müde von einem erlebnisreichen Tag und einer langen Zugfahrt kamen wir - zum Glück ohne größere Verspätungen - kurz vor 20.00 Uhr wieder in Überlingen an.

Wie die ersten beiden Male schon hatten wir auch dieses Jahr wieder sehr viel Spaß und genossen einen wunderbaren Europapark-Tag.

Natürlich hoffen wir, dass es diesen inzwischen schon fast traditionellen Ausflug auch nächstes Jahr wieder geben wird.

Maximilian Walter