Jugend Berichte

Jugendhauptversammlung 2019

Alter Jugendvorstand

Am 16.02.2019 fand unsere Jugendhauptversammlung statt, zu der 18 Mitglieder des Ruderclubs erschienen. Entschuldigt hatten sich Melanie Okker und David Nutz.

Nachdem unser Jugendwart Walter Nutz alle begrüßt hatte, folgte ein großer Dank an den bisherigen Jugendvorstand für seine tolle Arbeit für uns Jugendlichen. Der Jugendvorstand bedankte sich auch für die schöne Zeit als Jugendvertreter.

Dem gesamten Jugendvorstand um Jugendleiter Sebastian Völklein und der Jugendstellvertreter Moritz Krafft, Carina Höhnel, Melanie Okker und David Nutz konnte einstimmig die Entlastung erteilt werden.

Neuer Jugendvorstand

Nun standen die Neuwahlen des Jugendvorstandes an. Paul Stüble wurde als Nachfolger von Sebastian Völklein als Jugendleiter gewählt. Als Stellvertreter wurden Danika Schöneich, Helena Prodöhl, Nils Schrader und Espen Rechtsteiner einstimmig gewählt. Walter Nutz bedankte sich herzlich bei dem neuen Jugendvorstand für die Übernahme der Ämter und wünschte Ihnen ein gutes Gelingen für Ihre Zusammenarbeit.

Der neue Jugendvorstand stellte uns zusammen mit Walter Nutz das Jugendprogramm 2019 vor. Hier sind vor allem die Werksbesichtigung von Audi- Sport am 07.03.19, der Besuch im Technorama Winterthur am 09.03.19 und die Wanderfahrt nach Venedig von 10.08. -17.08.19 zu nennen.

Anschließend wurde Moritz Krafft für seine Jugendarbeit von Walter Nutz geehrt. Der restliche Jugendvorstand wurde bereits beim Dinnele Essen am 23.12.2018 in Hödingen für ihre gelungene Jugendarbeit geehrt.

Nach Ende der kurzweiligen Jugendversammlung ging es zum gemütlichen Teil des Abends über. Draußen wurde gemeinsam gegrillt. Ein paar Jugendliche und Erwachsene ließen den Tag mit einer Spiele- und Filmnacht im Bootshaus ausklingen.

Bericht von von Meike Stotz

Auf dem Bild rechts der neue Jugendvorstand:

Von links nach rechts:

Walter Nutz: Jugend Ruderwart