Jugend Berichte

Jugendruderausflug nach Konstanz

Am Samstag den 23.6.18 hat die Jugendabteilung einen Ruderausflug nach Konstanz gemacht. Es ging mit zehn gutgelaunten und hochmotivierten Leuten um 8:00 Uhr am Ruderclub los. Wir waren bei super warmen Temperaturen in zwei Vierern unterwegs und ruderten gemütlich an der Mainau und am Hörnle vorbei nach Konstanz.

Dort drehten wir nach der Brücke auf Höhe des Ruderclubs RV Neptun und legten darauf auch dort an. Nachdem wir um 11:00 Uhr in Konstanz angelegt hatten, machten wir uns in drei Gruppen auf den Weg in die Stadt aßen, tranken und entspannten dort bei sommerlichen Temperaturen.

Um 14:00 Uhr machten wir uns auf den Rückweg und kamen sehr flott voran. Auf Höhe der Fähre, trafen wir die anderen Ruderer aus Konstanz die in Überlingen waren. Nach einer ordentlichen und nassen Welle kamen wir um 16:00 Uhr in Überlingen an.

Bericht von Raphael Allgöwer