Jugend Berichte

Jugendversammlung am 12. November

Am 12. November trafen sich die Jugendliche im Überlinger Ruderclub, um den alten Jugendvertreter Markus Hecht und seine Stellvertreter aus ihren Ämtern zu entlassen und die Nachfolger zu wählen.

Wie schon die Jahre zuvor bot sich Markus nochmals an, als Jugendvertreter die neuen Unternehmungen zu planen und durchzuführen. Jasmin Tseng, welche zusammen mit Collen Milizer und Christoph Krüger die Stellvertreter waren, kandidierte erneut und bekam zusätzlich noch Unterstützung von Marlene Vossen und Marvin Schüler.

Coleen und Christoph hatten leider keine Zeit mehr, um ihren Job weiter zu führen. Die Helfer des letzten Jahres bekamen alle ein kleines Dankeschön für ihre gute Arbeit überreicht. Für Markus jedoch hatte Walter sich etwas Besonderes einfallen lassen und schenkte ihm einen Essensgutschein... von McDonalds.

Bevor wir als nächster Programmpunkt die neuen Ausflüge fürs neue Jahr besprachen, konnte sich jeder mit leckerem Kuchen, Muffins oder Plätzchen stärken, welche von den Jugendlichen mitgebracht wurden.

Die Aussichten auf die verschiedenen Unternehmungen wie z.B. ein weiterer Besuch im Kletter- oder Europapark oder Schlittschuhlaufen machten große Lust auf ein weiteres Jahr mit dem Ruderclub. Aber auch die Information, dass unser erstes FunBoot bestellt worden war, regte zu Überlegungen an, was man damit dann alles anstellen könnte.
Ich bin mir sicher, nicht allein zu sein, wenn ich mich jetzt schon auf das kommende Jahr mit allen neuen Überraschungen und viel Spaß freue.

Chiara Nutz