Jugend Berichte

Jugendwanderfahrtrückblick 2014

Es waren alle Vereinsmitglieder, aber auch Gäste wie Eltern oder andere Interessierte, herzlich eingeladen worden, um mit der Jugendabteilung den Rückblick der Jugendwanderfahrt vom August 2014 nach Amsterdam (Holland) zu genießen.

Durch die hervorragende Werbung, welche unser Jugend Ruderwart, Walter Nutz, übernommen hatte, war diese Veranstaltung wie immer gut besucht. Für das allgemeine Wohl sorgten ein Thekendienst, sowie köstliche und hausgemachte Kuchen mit Kaffee.

Für eine kleine Überraschung sorgten Christoph Krüger und Lukas Schöbel, die den diesjährigen Vortrag in Form eines Films zeigten. Dieser wurde anhand von vielen Bildern und ein paar Videos mit mühevoller Kleinarbeit zu einem fantastischen Film mit laufender Musik und witzigen Kommentaren zusammen gestellt. An diese Bilder konnte sich jeder Wanderfahrtsteilnehmer noch gut erinnern.

Des Weiteren wurde über die nächste Planung der Wanderfahrt 2015 berichtet. Da jedes Ende einer Wanderfahrt auch ein Anfang für die Planung der Nächsten darstellt. Somit konnte schon von dem Ziel und der Rute berichtet werden, dass nächstes Jahr London heißt.

Deshalb war es wieder einmal ein gelungener Nachmittag mit vielen Erinnerungen die hoffentlich nie in Vergessenheit geraten werden.

von Sebastian Völklein