Jugend Berichte

Kinder- und Jugendschnupperkurs 2021

von Julia Hueber

Vom 16.08.-19.08.2021 fanden in diesem Jahr zwei Schnupperkurse für Kinder und Jugendliche statt. Zum ersten Mal lief das Ganze in Zusammenarbeit mit dem Jugendreferat über das Sommerferienprogramm der Stadt Überlingen.

Insgesamt besuchten 13 Kinder und Jugendliche im Alter von 11-14 Jahren die beiden zweitägigen Schnupperkurse. Man traf sich morgens um 9 Uhr für drei Stunden zusammen mit den beiden Betreuern Tobias Rieken und Julia Hueber, um erst einmal eine kleine Ausfahrt im Vierer oder Zweier zu absolvieren. Die Technik konnte direkt im Boot verbessert und umgesetzt werden, sodass die Kinder am Ende der beiden Tage alle dazu bereit waren, in den Einer zusteigen. So durften sie zum Abschluss des Kurses eine kleine Runde vor dem Steg im Trimmy absolvieren. Manch einer schaffte das ganze sogar schon im schmalen Einer.

Allen Kindern und Jugendlichen hatte der Schnupperkurs viel Freude bereitet und wir hoffen, dass wir viele von ihnen auch in Zukunft bei uns im Ruderclub sehen werden.

Zurück