Jugend Berichte

Kleinigkeiten aus der Jugendabteilung

Grillen nach der Jugend Vertreter Wahl

Nach der Wahl gingen wir dann zum Grillen. Einige mussten zwar schon gehen, aber wir waren immer noch ca. 15 Ruderer. Der Grill wurde schon vor der Wahl angeheizt und somit musste keiner all zu lange auf seine Wurst, bzw. auf sein Fleisch warten. Im Aufenthaltsraum des ÜRCs ließen wir uns das Grillgut schmecken.

Es standen auch zahlreiche Salate zur Verfügung. Als Nachtisch gab es dann noch selbstgemachte Amerikaner, von denen mancher gar nichts mehr mitbekommen hatte. Der schöne Abend lud auch zu Gesprächen ein mit denen die man nicht so gut kannte. Wer will, kann übrigens zu Marvin’s Wanderfahrt in den Sommerferien mit aufbrechen.  Es geht in einer Woche einmal um den Bodensee. Wer mitrudern möchte,  kann sich in die Liste am Jugendbrett eintragen.

Maximilian Hueber

Jugend-Ruderausbildung

Der 1. Ausbildungskurs über 6 Rudereinheiten wurde mit 17 Teilnehmer/innen bei gutem Ruderwetter erfolgreich durchgeführt. Wir begrüßen alle neuen Jugendlichen.

 

Übungsfahrt mit ÜRC-Bus und dem Bootsanhänger

Am Sonntag, den 02.April durften „Fundi“ Andreas Fundinger, Marvin Schüler und Walter Nutz  mit dem ÜRC-Gespann ein Parkplatz der Firma DIEHL/ Überlingen benutzen. Für verschiedene Fahrübungen stand der leere Platz den Drei Fahrern zur Verfügung. Somit konnte vor allem das Rückwärtsfahren (auch Einparken)  mit dem Hänger geübt werden. Bei Knapp 2 Stunden konnten wir wieder beruhigt den Firmen-Parkplatz verlassen. Nach dieser Probefahrt kann es nur wieder heißen, BUDAPEST wir kommen. Die Jugendabteilung sagt der Firma DIEHL-Defence vielen Dank, für die Möglichkeit zur Benutzung des Parkplatzes.

Walter Nutz