Jugend Berichte

Morgenausfahrt mit der Ruderjugend

Auch dieses Jahr trafen sich einige Jugendlichen des Ruderclubs im Bootshaus, um kurz vor 7 Uhr auf dem Wasser zu sein. Bei spiegelglatten Wasser und himmlischer Ruhe auf dem See, ruderten ein gesteuerter Vierer sowie ein Zweier an Wallhausen und dem Teufelstisch vorbei.

Auf der Höhe des Grillplatzes drehten die Boote zur Seemitte ab. Was für ein tolles Gefühl dabei,  an den Hängen von Sipplingen ein leichter Nebel. Weit und breit kein weiteres Boot auf dem See und wir sind mitten darauf.

So wurde bis auf die Höhe des Ruderclubs auf unseren See promeniert. Ab der Stadtmitte begrüßten wir einen weiteren Zweier mit Jugendlichen, die etwas verspätet im Bootshaus eintrafen. Nach dieser  wunderbaren Ausfahrt wurde der Morgen bei der Bäckerei Diener mit einem Frühstück beendet.