Jugend Berichte

Morgens um 6 ist die Welt noch in Ordnung

Samstag, 6. Juni 2015. Schon um 5:45 Uhr trafen die ersten Jugendlichen des Ruderclubs ein um eine morgendliche Ausfahrt zu bestreiten. Das Wasser war dafür bestens geeignet.

Zeitgleich waren die letzten Segler der „Rund-Um“ noch an der Wende-Boje vor Überlingen. Letztendlich waren wir 9 Ruderer vor Ort. Unser Jugendruderwart, Walter Nutz, gab vor, dass sich ein Vierer und ein Fünfer über den See nach Litzelstetten aufmachen soll. Gesagt, getan. Kaum auf der anderen Seeseite angekommen, kam für uns die Sonne hinter den Wolken vor und wir konnten unser Erlebnis somit richtig genießen.

Für den Rückweg ruderten wir zuerst in die Mitte des Sees um dort nochmals den wunderbaren See am morgen zu bestaunen. Von dort aus ging es parallel zu beiden Ufern zum Ruderclub zurück. Nach unserer Heimfahrt zum Club gönnten wir uns noch ein kühles und erfrischendes Bad im Bodensee und waren somit bestens für den restlichen Tag vorbereitet.