Jugend Berichte

Nachtreffen der Paris-Wanderfahrt am Samstag 10.11.12

Was schon lange vereinbart war, wurde endlich wahr. Und zwar traf sich, bis auf einige wenige Ausnahmen, die gesamte Jugendwanderfahrt-Belegschaft des Überlinger Ruderclubs, die mit auf der Wanderfahrt in Paris im Sommer 2012 gewesen war, an diesem Samstag Abend, um die erlebte Woche Revue passieren zu lassen und Bilder anzuschauen.

Es waren sogar mehr als die 18 Teilnehmer gekommen, sodass wir insgesamt etwa 35 Personen waren, die gemeinsam einen schönen Abend verbrachten.

Für Verpflegung war gesorgt: ganz im französischen Sinne gab es belegte Baguettes.

Bei gemütlichem Beisammensein haben wir gemeinsam die Fotos, die von verschiedenen Teilnehmern aufgenommen worden waren, angeschaut und uns so gerne an die Woche in Frankreich zurückerinnert.

Außerdem wurde Walter Nutz, unserem Jugendruderwart, zum Dank für sein vielseitiges und ständiges Engagement für die Jugend durch die Jugendabteilung ein kleines Geschenk überreicht, sodass auch er sich lange an dieses Ereignis zurückerinnern können wird.

Ein weiteres Highlight war die Bekanntgabe des Ziels für die nächstjährige Jugendwanderfahrt. Zusammen wollen wir im Sommer 2013 wieder etwa eine Woche verbringen, diesmal auf der Donau von Krems, durch  Wien, nach Bratislava. Sicherlich wird auch das wieder ein großer Erfolg werden.