Jugend Berichte

Ruderclub im Linksverkehr

Anlässlich der bevorstehenden Wanderfahrt nach London trafen sich am Samstag, den 18.Juli ab 18 Uhr 10 Mitglieder des Überlinger Ruderclubs mit ihren Fahrzeugen und dem Vereinsbus samt Bootsanhänger auf einem Verkehrsübungsplatz, um sich für eine Stunde mit dem englischen Linksfahrverkehr vertraut zu machen.

Die jüngeren Mitglieder wurden als Beifahrer eingeteilt, welche sich Bemerkungen wie: "Wolltest du nicht auf der linken Straßenseite fahren?" nicht verkneifen konnten.

Denn die tapferen Fahrer wurden vor so manche Herausforderung gestellt. Sei es das Abbiegen, ohne dabei auf die rechte Fahrbahnseite zu geraten, den Kreisverkehr im Uhrzeigersinn anzufahren oder aber das gut zehn Meter lange Fahrzeuggespann inklusive Bootsanhänger rückwärts um einen stehenden PKW zu manövrieren.

Dennoch blieben alle Fahrzeuge kratzerfrei und auch alle Seitenspiegel befinden sich noch dort, wo sie hingehören.
Ein großes Dankeschön geht an Frau Andrea Rebstock, die diese Übungsstunde überhaupt erst ermöglichte, indem sie den Verkehrsübungsplatz Uhldingen- Mühlhofen zur Verfügung stellte. Für ihre freiwillige Anwesenheit zur Überwachung der gesamten Aktion wurde der Angestellten Frau Keller von den Teilnehmern ein kleines Präsent übergeben.

Abschließend bleibt nur noch zu erwähnen, dass es eine Meute abenteuerlustiger Ruderer aus Überlingen kaum erwarten kann, endlich Englands (Wasser-) Straßen unsicher zu machen.