Jugend Berichte

Schwimmen im Säntispark Sankt Gallen am 21.01.12

Um 9.00 Uhr am Morgen trafen wir uns an diesem Samstag, um mit unserem Vereinsbus gemeinsam nach St. Gallen ins Erlebnisschwimmbad "Säntispark" zu fahren. Nach etwa 1¾ Stunden Fahrt kamen wir sechs Jugendruderer und Walter Nutz im leicht von Schnee bedeckten Abtwil an.

Nachdem wir den mitten im Einkaufszentrum versteckten Eingang zum Schwimmbad gefunden hatten, ging der Badespaß auch schon los. Wir genossen das Wellenbad, das große Außenbecken mit Strömungskanal, das Solebad sowie die zwei Wasserrutschen. Besonders der längste Wildwasserkanal der Schweiz hatte es uns angetan.

Zwischendurch trafen wir uns, um gemeinsam unser mitgebrachtes Vesper zu essen und uns so vom doch sehr anstrengenden „Plantschen“ ein wenig zu erholen.

Nach insgesamt vier Stunden Vergnügen hatten wir dann die Bäderwelt voll ausgekostet und konnten uns so getrost zurück auf den Heimweg machen.

Gegen 17.00 Uhr waren wir wieder zurück im Ländle und konnten uns von dem erlebnisreichen Tag erholen. Insgesamt war es ein sehr schöner Tag, der allen sichtlich viel Spaß gemacht hat!

Maximilian Walter