Jugend Berichte

Sonniges Angrillen der Jugend im Mai

Am 11. Mai fand das erfolgreiche Angrillen der Jugendabteilung für 2013 statt. Trotz eines kürzeren Regenschauers gegen 15 Uhr war die Beteiligung, angefangen von den frischen Teilnehmern der Anfängerausbildung bis hin zu den jungen Erwachsenen, riesig. Leider musste das vor dem Grillengeplante Riemenrudern mit dem Achter, nicht wegen zu wenigen Ruderern, sondern aufgrund von schlechtem Wetter abgesagt werden.

Ab 16 Uhr wurde dann das Brennmaterial präpariert und der Grill angefeuert. Um genug Glut für rund 20 Personen zu erhalten, dauert dieser Vorgang bekanntlich etwas länger, doch die Wartezeit wurde zum netten Austausch untereinander genutzt. Bei ausreichend Hitze wurde der Grill dann an seine Kapazitätsgrenze gebracht und die gesamte Grillfläche ausgenutzt. Mittlerweile sorgte nicht nur die sich zeigende Sonne für gute Stimmung. Mit reichlich Beilagen und Salaten aus Spenden ließ man sich das Grillgut schmecken und sogar für genug Nachtisch war gesorgt.

Insgesamt war es eine gelungene Aktion, die allen viel Spaß bereitet hat und das noch bei gutem Wetter, welches sich bisher ja eher etwas rar gestaltete. Wir bedanken uns herzlich bei allen Salat- und Kuchenspenden und hoffen auf eine weitere Grillgelegenheit, wie immer bei wundervoller Atmosphäre am See.