Jugend Berichte

Vorschau: Jugendwanderfahrt 2012 nach Paris

von Walter Nutz

Hallo ihr Vielreisenden auf dem Wasser! Da war doch was mit Sonne, Wasser, Strand und noch viel mehr z.B. Die nächste Jugend-Wanderfahrt im Sommer 2012.

Es hat sich bestimmt schon rumgesprochen, wo es dieses Jahr hingeht. Genau, wir rudern in Richtung PARIS… aber nicht zur Hilton... :-)

tl_files/uerc/images/Jugend/Berichte/2012/38_eiffel_tower_by_night.jpgtl_files/uerc/images/Jugend/Berichte/2012/8_louvre.jpgtl_files/uerc/images/Jugend/Berichte/2012/2_luk_triumfalny.jpg

 

 

 

 

 

 

 

Endlich ist die Genehmigung von der französischen staatlichen Wasser-Behörde VNF im Überlinger Ruderclub eingetroffen.

Die Rudertour von La-Ferte-sous-Jouarre nach Joinville auf der Marne vor Paris kann stattfinden.

Somit werden bei der Infoveranstaltung für alle Teilnehmer am Sonntag, den 15.07.12 um 16:30 Uhr im Bootshaus noch die restlichen kleinere Aufgaben von Walter Nutz verteilt.

Die Eltern der jüngeren Teilnehmern sind recht herzlichst an dem Sonntag mit eingeladen.


Hier noch die einzelnen Streckenabschnitte unserer Wanderfahrt:


 

Samstag 11.08.12 Anreise ÜRC-Bus, Boote abladen, Zelte aufbauen
Sonntag 12.08.12 Rudern La-Ferte-sous-Jouarre RC nach Poincy (Sportboothafen)
33.8 km, 2 Schleus.
Montag 13.08.12 Rudern Poincy (Sportboothafen) nach Lagny-sur-Marne RC
26,4 km, 3 Schleus.
Dienstag 14.08.12 Rudern Lagny-sur-Marne RC, Tunnel nach Bonneuil-s-Marne RC
28.2 km, 5 Schl.
Mittwoch 15.08.12 Paris Mittags Stadtbesichtigung zusammen
Donnerstag 16.08.12 Paris Rudern mit Leihbooten ???, Museen
Freitag 17.08.12 Paris Boote verladen, Freizeit, gem. Abend
Samstag 18.08.12 Abreise alles zusammenpacken und ab gehts




Zurück