Jugend Berichte

Wanderfahrt-Vorbesprechung und Grillfest - Freitag 3. Juli

An einem wunderschönen und sehr heißen Freitag Abend war auf dem Gelände des Ruderclubs einmal mehr High-Life geboten.

Walter und seine Jugendvertreter hatten zur Vorbesprechung der Jugend-Wanderfahrt, die in diesem Jahr vom 8. bis zum 15. August nach London auf die Themse geht, geladen. Gegen 17 Uhr hatten sich 35 Jugendliche und junge Erwachsene (bekanntlich bis 38+), hauptsächlich Wanderfahrt-Teilnehmer, aber auch einige weitere interessierte Jugendliche zusammengefunden und lauschten gespannt Walters Worten zum Ablauf und Planungsstand der Wanderfahrt. Etwa eine Stunde lang referierte er über die Strecke, die Unterbringung, die Fahrt hin und zurück, die Verpflegung, aber auch die Finanzen und alle anderen wichtigen Punkte. Schnell wurde allen, die aus zeitlichen oder anderen Gründen nicht mitgehen können, bewusst, was ihnen hier entgehen wird.

Nach der Pflicht folgt bekanntlich die Kür: Im Hintergrund hatten fleißige Helfer bereits ein Grillfeuer entfacht, sodass nach Ende der Vorbesprechung und einer kurzen Abkühlung im See direkt Fleisch und Würste auf den Grill geworfen werden konnten. Es waren inzwischen noch einige Erwachsene dazugekommen, die schon viele Jahre Clubmitglieder sind und sich ein solches Grillfest nicht entgehen lassen wollten. Dank vieler Salatspenden und dem selbst mitgebrachten Grillgut musste an diesem Abend niemand hungern. Auch für Nachtisch war gesorgt, somit konnte man sich bereits auf die „Allround-Verpflegung“ bei der Wanderfahrt einstimmen.

Bis weit in die Nacht hinein war es ein gemütliches Zusammensitzen und es ist spätestens jetzt allen klar: Die Wanderfahrt kann kommen und wird ein voller Erfolg!