Jugend Berichte

Wöchentliches Schwimmen in Salem

Da es im Winter schon früher dunkel und kälter wurde, war es der Jugendabteilung nicht mehr möglich donnerstags abends in den See zu stechen. Daraufhin wurde das wöchentliche Schwimmen im Schloss Salem seit einigen Jahren in das Leben gerufen. Dort hat die Jugendabteilung von 16:30 bis 18:00 Uhr die Möglichkeit sich in dem schönen Hallenbad auszutoben. Zu Beginn starten wir mit einer 20 minütigen Aufwärm- und Einschwimmphase, welche von David Nutz und David Schröder eingeleitet wird. Anschließend gibt es Technik und Kraft verbessernde Übungen. Zum Schluss kommt beim Ausklingen eine Spiel- und Tobe- Zeit in Form von Wasserball oder Tauchübungen sowie jegliche andere Spiele im Wasser.

Getroffen wird sich jeden Donnerstag um 16:30 vor dem Ruderclub. Wessen Interesse nun geweckt wurde ist herzlichst eingeladen die nächsten Male daran teilzunehmen. Die Schwimmphase dauert noch bis Ende Februar.

von Leo Schuster und Moritz Binzer