Leistungssport Berichte

Herbstregatta in Nürtingen

von Bernd Kuhn

Mit der Herbstregatta in Nürtingen über die Kurzstrecke von 500 m beendeten die Leistungssportler des Überlinger Ruderclub Bodanam vergangenen Wochenende die Saison 2014.

Erneut konnten auch hier die Ruderinnen und Ruderer mit 21 Siegen in den verschiedensten Rennen überzeugen.

Die Ruderinnen Julia Hueber und Anna Reiter, sowie die B-Junioren (15/16 Jahre) Fabian Gläser, Lars Neuschl, Julius Schmitt und Marcel Wissing-Boada und die C-Junioren (U 15) Simon Lohmer; Marcel Specker; Erik Schatz; Samuel Emrich; Ferdinand Torner; Axel Villieber; Paul Harms und Felix Lick sowie der Steuermann Felix Schauer waren in der nun auslaufenden Saison 95 mal erfolgreich, hinzu kommt eine Bronzemedaille bei der Deutschen Junioren Meisterschaft und zwei Meistertitel bei der Baden Württembergischen Rudermeisterschaft. Eine sehr erfolgreicheSaison, die der Verein in dieser Höhe  noch nie zu verzeichnen hatte.

Nun beginnt für die Leistungssportler das Wintertraining, bestehend aus Krafttraining und Langstreckenrudern, um gut gerüstet für die Saison 2015 zu sein.