Leistungssport Berichte

ÜRC-Jugend erfolgreich auf Nürtinger Herbstregatta

von Lars Bäcker

Die Überlinger Rennruderer Bengt Zachert, Johann Müller, Jonathan Conrad und Pirmin Lick haben Anfang Oktober auf der Nürtinger Herbstregatta sieben von acht Rennen gewonnen. Der Überlinger Ruderclub gratuliert dem Team mit seinem Trainer Ludwig Bäcker!

An einem wunderschönen frühherbstlichen Wochenende fand die für die ÜRC-Jugend letzte Regatta der Saison in Nürtingen statt. Leni Gerth konnte diesmal leider nicht teilnehmen, weil sie kurzfristig krank geworden war.

Beim ersten Rennen am Samstag, 30. September 2023, der Junioren B Einer konnten die ÜRC-Jungs zwei von drei Läufen gewinnen und Jonathan war der insgesamt schnellste aus allen 5 Läufen des Rennens.
Pirmin, der mit 12 Jahren jüngste Überlinger Teilnehmer, gewann sein Rennen mit einem weiten Abstand genauso wie Bengt und Jonathan.

Am zweiten Regattatag waren die Überlinger nochmals erfolgreicher als am Vortag: Die B-Junioren gewannen alle drei Rennen. Gegenüber älteren Gegner setzte sich Johann mit viel Disziplin im Boot durch, Bengt war an diesem Tag in allen Rennen der schnellste, Jonathan der Drittschnellste, Pirmin gewann sein letztes Rennen wieder dominant mit mehreren Bootslängen.

„Von acht Rennen konnten die Überlinger Ruderer sieben für sich entscheiden, eine Bilanz die sich sehen lässt und hoffentlich für die Zukunft motiviert“, sagte Jugendtrainer Ludwig Bäcker.