Arbeitseinsatz am Samstag, 20. Oktober

Dichter Nebel lag über dem See, als ab 9 Uhr nach und nach arbeitswillige Helfer im Clubhaus eintrudelten. An die 30 Erwachsene und erstaunlich viele Kinder wie Jugendliche meldeten sich zum Herbstputz im Aufenthalts- und Trainingsraum, im Bootshaus und Garten, um Arbeitsstunden zu leisten. Bei milden Temperaturen schien die Arbeit im Freien mehr Spaß zu machen als Fensterputzen, Fließen schrubben, Saugen und viele andere Reinigungsarbeiten.

Gegen 12 Uhr waren die meisten der anstehenden Tätigkeiten erledigt, da gut Hand in Hand gearbeitet wurde. Der Innen- und Außenbereich war blitzsauber, die Boote gründlich gereinigt und kleine Reparaturen durchgeführt, Büsche und Rosen zurückgeschnitten, der Rasen gemäht und die Gartenstühle im Schuppen verstaut. Danach war es im Clubhaus wie auf dem Gelände wieder ruhig.