Arbeitseinsatz am Samstag, 8. November

Der Termin für den Herbstputz wurde diesmal von Oktober in den November verlegt, da gleichzeitig die Vorbereitungsarbeiten zum Bau der Bootshalle vorgenommen werden sollten.

Der 1. Vorsitzende Bernd Kuhn – ein Bauprofi! – legte schon im Vorfeld klar, was vor Beginn der Rohbauarbeiten in Eigenleistung getan werden sollte, um Kosten zu sparen.

Er hatte die Tätigkeiten perfekt vorbereitet, organisiert und koordiniert und unterstützte die Gruppe kräftiger Männer beim:

• Ausbau der Rasengittersteine am Fahrradstellplatz
  • Ausbau der Knochensteine im Bereich des Baufeldes
  • Rückbau des Unterstellplatzes der Einer
  • Rückbau des Abstellraumes, Abdecken des Daches
  • Entfernen der vorhandenen Holzkonstruktion

Mit Baggerunterstützung von Herrn Villieber gingen die Arbeiten gut voran. Gegen 13 Uhr war das meiste erledigt, Dachziegel, Steine und Platten gereinigt und zur Wiederverwendung ordentlich gestapelt, und zudem das Dach vom Moos befreit.

Der umfangreiche Herbstputz im Haus wurde von versierten Frauen erledigt. Beim Boote putzen waren der Bootswart und eine Handvoll Helfer tätig, im Garten waren Hobbygärtner und sogar ein Gartenfachmann am Werk. Zum Glück war es mild und die Sonne verwöhnte alle, die draußen arbeiteten.

Nun ist das Haus blitzsauber und die Boote ebenso, hoffentlich bleibt das eine Weile so! Das Bier zum Abschluss war wohlverdient! Danke an alle Helfer.