Bericht zum Bilderabend

von Walter Nutz

Am Samstag, den 12.03, trafen sich um 16.30 Uhr im Aufenthaltsraum des Ruderclubs Jung und Alt, um gemeinsam Rückblick auf die vielen Momente der vergangenen Wanderruderfahrten zu haben. Den Anfang machte ein Teilnehmer (Rolf Hosbach) der Wanderruderfahrten der Erwachsenen in Kroatien, die sie sowohl mit Ruderern aus dem heimischen Club, als auch mit Gastruderern aus ganz Deutschland bewältigten. Er zeigte uns einen 8-Minütigen Kurzfilm, der Impressionen und lustige Momente aus dem wunderschönen Kroatien enthielt. Die eindrucksvollen Bilder und Videos machen Lust auf me(e)hr.  Der Kurzfilm wurde sogar von Bildern vergangener Wanderfahrten aus Elba und Venedig getoppt, bei der sie zum einen die ganze Insel umrundeten, zum anderen in Venedig sogar an einem großen Wettkampf (Vogalonga) teilnahmen. Nach dem gelungenen Einstieg hatten wir eine Pause, um uns mit Kuchen und Getränken für die Diashow der letztjährigen Jugendwanderfahrt in England einzudecken. Wir wurden fast 1 Stunde mit Bildern und Videos konfrontiert, die uns an die gelungene Woche in England zurückerinnern ließ und den Erwachsenen einen Einblick in unsere Wanderfahrten gab. Schon fast vergessene Momente wurden wieder aufgefrischt und andere dafür verinnerlicht. Zusammen konnten wir viel lachen und bekamen dabei gute Laune – Vielen Dank an dieser Stelle an David Nutz, der die Diashow zusammenstellte.

Nach und nach verließen uns die Erwachsenen, sodass nur noch die Jugend bis 38+ anwesend war. Zusammen schauten sich die Teilnehmer der Jugendwanderfahrt 2015 noch Bilder an, die nicht für alle Augen bestimmt waren, trotzdem aber schöne Erinnerungen aufleuchten ließ. Wie immer hatten wir viel Freude daran. Der Abend wurde mit selbstgemachten alkoholfreien Cocktails beendet. Ein schöner Samstagnachmittag im Ruderclub ging so zu Ende.

Wir freuen uns auf die Wanderfahrt 2016 nach Frankreich (La Charente), die Walter und seine viele Helferlein wieder mit viel Elan und Freude organisiert. Wir hoffen, dass sie und viele weitere Wanderfahrten so erfolgreich wie die an diesem Abend gezeigten Fahrten werden!

von Helena Prodöhl und Melanie Okker