Vereinsleben Berichte

Biber unter uns

von Ilse Wagner

Hallihallo Ruderfreunde,

was ich euch schon immer sagen wollte:
Bis zum frühen Morgen ist das Flachwasser, auf dem ihr eure Boote hin- und herschiebt, mein Revier, denn ich war schon vor euch hier am See.

Passt gefälligst auf wenn ihr eure Sperrholz- und Plastikwannen ins Wasser legt, wenn ich grad vorbeischwimme und euch ausweichen muss.
Ich, der "Castor fiber", fälle mit meinen Schneidezähnen so manchen Baum, denn die Rinde einiger Laubbäume schmeckt mir besonders gut.
Ihr braucht ein Steuer und ein Ruder mit Ruderblatt, weil ihr's nicht besser könnt! Mein Ruder ist angewachsen und dient sogar zum Steuern!
Wie ihr wisst, bin ich seit langem geschützt und herrsche vor allem nachts zwischen Mantelhafen und Segelhafen, damit das auch allen klar ist!!

Übrigens hängt mein ausführlicher Steckbrief mit vielen Bildern vor einem meiner bearbeiteten Bäume.
Auf gute Nachbarschaft, der Biber